Inhaltsverzeichnis

Licht für präzise Handwerkskunst in der Saxophonwerkstatt – Saxtom

Starkes Licht für präzise Handwerkskunst in der Saxophonwerkstatt

In der malerischen Gemeinde Au am Rhein, idyllisch zwischen Karlsruhe und Rastatt gelegen, befindet sich die professionelle Werkstatt von Tom Stolz, bekannt als die Saxtom Saxophonwerkstatt. Diese Werkstatt ist ein heimlicher Zufluchtsort für Saxophonisten, die feinste Handwerkskunst für ihre Instrumente suchen. Allerdings stellte die Beleuchtungssituation am Arbeitsplatz eine erhebliche Herausforderung dar.

Die Suche nach dem passenden Licht in der Werkstatt

Um diese Herausforderung zu bewältigen, begab sich Tom Stolz auf die Suche nach einer Lösung. Eine telefonische Beratung wurde arrangiert, bei der Tom Stolz detaillierte Fotos seines Arbeitsplatzes zeigte. Im Anschluss daran wurden gemeinsam mit einem Lichtexperten von Lichttechnik Meier wichtige Kriterien für die ideale Beleuchtung festgelegt, darunter hohe Leuchtkraft, flimmerfreies und blendfreies Licht sowie die leichte Verstellbarkeit und Dimmbarkeit der Leuchte.

Starke Beleuchtung für Hobbywerkstatt
Beleuchtung für eine Saxophonwerkstatt

Die Wahl der optimalen Werkstattbeleuchtung

Nach umfassender Beratung und gründlicher Auswahl fiel die Entscheidung schließlich auf eine Gelenkleuchte – LED Premium Line 32 W. Diese hochwertige Leuchte verspricht nicht nur eine beeindruckende Leuchtkraft, sondern auch eine flimmerfreie und blendfreie Ausleuchtung. Vor allem starkes Licht ist von entscheidender Bedeutung für die präzise Handwerkskunst in der Saxophonwerkstatt von Tom Stolz. Durch die gezielte Beleuchtung werden feinste Details sichtbar, was die Reparatur und Wartung der Saxophone deutlich präziser und effizienter gestaltet. Darüber hinaus trägt die blendfreie Ausleuchtung dazu bei, dass die Augen selbst bei langen Arbeitsstunden nicht überanstrengt werden. Die innovative Beleuchtungslösung lässt den Arbeitsplatz von Tom Stolz buchstäblich in neuem Licht erstrahlen und hebt die Qualität seiner Handwerkskunst auf ein neues Niveau.

Anpassungen an die individuellen Bedürfnisse

Um die Leuchte optimal an seine Bedürfnisse anzupassen, musste diese lediglich mit dem im Lieferumfang enthaltenen Aufschraubflansch auf der Tischplatte montiert werden. In diesem Fall wollte Herr Stolz die Leuchte etwas höher über dem Arbeitsplatz positionieren, sodass er schnell einen Holzsockel mit einer Höhe von ca. 20cm für seine höhenverstellbare Werkbank anfertigte. Diese individuelle Anpassung ermöglichte es ihm, die Leuchte genau dort zu platzieren, wo sie für ihn persönlich am effektivsten war.

Bewertung von Saxtom_Perfektes Licht für präzise Handwerkskunst

Eine Woche nach der Installation der Premium Line 32W Leuchte spürte ich bereits die positiven Auswirkungen. Die perfekte Ausleuchtung meines Arbeitsplatzes ermöglicht es mir, präziser zu arbeiten, während meine Augen gleichzeitig entspannt bleiben. Die Entscheidung für diese Leuchte war definitiv richtig, und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Saxtom

Saxophonwerkstatt

PREMIUM LINE

Unsere leistungsstarke, filigrane und flexible LED Premium Line für präzises Arbeiten.

Unsere Werkstattbeleuchtung

Erfahren Sie mehr über unsere Beleuchtungslösungen für Werkstätte.

Infos zur Werkstattbeleuchtung

Weitere Beiträge

Warenkorb
Geben Sie etwas ein, um Vorschläge zu erhalten.