Expertise seit 2003

Das Familienunternehmen „Lichttechnik Meier“, im Jahr 2003 gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Arbeitsplatzbeleuchtung unter dem Markennamen „RMD“. In den Anfängen konzentrierte sich das Unternehmen speziell auf die Beleuchtung von Dentallaboren, Zahnarztpraxen sowie Uhrmacher– und Goldschmiedewerkstätte. Nach einer jahrelang gesammelten Erfahrung konnten wir uns um den Anwendungsbereich Homeoffice & Büro erweitern. Wo wir jetzt stehen, verdanken wir unseren stets treuen Kunden und Mitarbeitern.

Erfahrung & Innovation

Innovation aus Erfahrung – hochwertige Arbeitsplatzleuchten mit neuster LED-Technologie & neuster Gelenkarmtechnik

Beratung

Individuelle Beratung und das Vertrauen unserer Kunden steht für uns an oberster Stelle – egal ob vor Ort, per Telefon oder via Mail.

Flexibilität

Auf Wunsch können wir Individuelle Lichtkonzepte und Sonderanfertigungen – flexibel und schnell für Sie realisieren.

Ihre Lichtexperten

Markus Meier

Geschäftführer – CEO

Nach seinem Bachelorstudium an der THWS Würzburg Schweinfurt hat Markus Ende 2022 auch seinen Master im Bereich Digital Transformation Management erfolgreich abgeschlossen. Bereits während seines Studiums begleitet er das Unternehmen Lichttechnik Meier in allen Geschäftsbereichen. Als neuer Geschäftsführer bringt Markus Meier frischen Wind in das Familienunternehmen und setzt neue Impulse für eine erfolgreiche Zukunft. Der enge Kontakt zu seinen Mitarbeitern, Kunden und Partnern stehen für ihn an oberster Stelle, denn er weiß genau, dass sie das Fundament seines Unternehmens bilden.


Durch sein Engagement und seine Fachkompetenz will der emphatische und zugleich zielorientierte Unternehmensführer die Erfolgsgeschichte von Lichttechnik Meier fortzusetzen und das Unternehmen zu einem führenden Anbieter von innovativen und nachhaltigen Beleuchtungslösungen machen.

Johanna Scheuring

Head of Marketing

Johanna hat 2020 ihr Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an der THWS Würzburg Schweinfurt und direkt im Anschluss auch ihren Master in Digital Transformation Management erfolgreich abgeschlossen. Bereits während ihres Studiums sammelte sie in verschiedensten namhaften Unternehmen wertvolle Erfahrungen im Bereich Online-Marketing und baute ihr Fachwissen in zahlreichen Weiterbildungen & Praxisprojekten aus. Mit ihrer motivierten und kreativen Art, sowie einem tiefen Verständnis für digitale Kanäle und neue Technologien unterstützt Sie das Unternehmen Lichttechnik Meier bereits seit zwei Jahren mit beeindruckender Erfolgsbilanz auf dem Weg der Digitalisierung und im Aufbau einer digitalen Marketing- und Vertriebsstrategie.

 

Die leidenschaftliche und stets lösungsorientierte Marketerin kennt die Bedürfnisse der Kunden und weiß, wie man diese begeistert.

Jahre Erfahrung
0
verkaufte Leuchten
0 +
Flexibilität
0 %
erfolgreiche Projekte
0 +

Unsere Vision

Wir wollen mit zufriedengestellten Kunden dynamisch wachsen und streben nach Qualitäts-und Innovationsführerschaft als Spezialleuchtenhersteller. Mit engagiertem und verantwortungsvollem Handeln wollen wir unser Angebot sukzessive verbessern, unsere Kunden begeistern und langfristige Partnerschaften aufbauen.

Unsere Mission

Unter dem Motto „Augen schonen – Details sehen“ wollen wir mit individuellen Lichtlösungen die Voraussetzung für körperliches Wohlbefinden sowie ermüdungsfreies und präzises Arbeiten schaffen. Bei der Entwicklung unserer Leuchten stehen der Kunde und seine Bedürfnisse stets im Mittelpunkt und ist Ausgangspunkt bei der Kreation neuer Lichtlösungen.

Das sagen unsere Kunden

Stars - Icon
Die Lampe ist absolut ihren Preis wert. 😍 Wunderbar hell, blendet trotzdem nicht, sehr sehr schön verarbeitet und lässt sich einfach und flexibel verstellen. Bei etwas das fast jeden Tag in Benutzung ist und das Miniaturen bemalen deutlich angenehmer macht, darf es auch mal etwas teurer sein. 😊
Maria zur Nedden
Miniaturpainterin
Stars - Icon
Hatten eine tolle Beratung wobei auf unser Wünsche eingegangen wurde und wir auch die Leuchte erstmal testen durften. Die Umstellung auf die Gelenkleuchte LED Pro Line 24W hat dann letztendlich die Arbeits- und Sehbedingungen für unsere Mitarbeiter deutlich verbessert.
Bewertung für LED Gelenkleuchten im Dentallabor
Nobilis Dental
Zahntechnik-Labor
Stars - Icon
Die Beleuchtungslösung von RMD für Uhrmacher ist einfach fantastisch! Sie bietet eine brillante Leuchtkraft, blendfreies Licht und eine einfache Installation.
Bewertung für Uhrmacherbeleuchtung
Juwelier Mayrhofer
Uhrmacher
Stars - Icon
Lichtqualität super! Einfache Installation und ein schönes zeitloses Design. Kann ich nur weiterempfehlen!
Bewertung für Zahnarztpraxis Dr Dörfler
Dr. Dörfler
Zahnarztpraxis
Stars - Icon

Mit dieser perfekten Ausleuchtung des Arbeitsplatzes ist ein noch genaueres Arbeiten möglich und die Augen sind dabei deutlich entspannter.

Bewertung von Saxtom_Perfektes Licht für präzise Handwerkskunst
SaxTom
Saxophonwerkstatt
Stars - Icon
Habe die Heavn One für mein neu eingerichtetes Homeoffice gekauft und bin begeistert. Sehr schönes Licht und auch die zusätzlichen Funktionen finde ich toll. Kann die Leuchte nur weiterempfehlen und sage nochmal danke für die nette Beratung. 😊
Bewertung für LED Tischleuchten
MIKA sa es su casa
Interior Designerin

Made in Germany

Wir setzten auf eine lokale Produktion sowie auf qualitativ hochwertige Bauteile, um auch hohen Anforderungen gerecht zu werden. Der Einsatz von Materialien erster Güte gewährleistet beste Lichtqualität über viele Jahre.

Energie- und Kosteneffizient

Durch eine Lebensdauer von über 50.000 Stunden, einem reduzierten Energieverbrauch von bis zu 70% gegenüber herkömmlichen Leuchten, werden Kosten stark reduziert und nachhaltig Energie gespart.

Umweltfreundlich

Durch eine bedarfsgerechte und nachhaltige Beleuchtung werden Ressourcen geschont und Stoffe wie Quecksilber verbannt. Zudem gibt es keine UV-Strahlung und Infrarotstrahlung. Das freut nicht nur die Natur, sondern auch den Anwender.

Austauschbar

Wir verbauen unsere LED-Module so, dass Sie bei einem möglichen Defekt ausgetauscht werden können. Das heißt die Leuchte muss nicht komplett entsorgt werden – Wir tauschen aus, reparieren und schonen die Umwelt!

Markus Meier

Wir beraten Sie gerne!

Seit 2003 werden bei uns Lichtkonzepte speziell auf Tätigkeiten mit sehr hohen Sehanforderungen entwickelt. Innovation, Leidenschaft und Begeisterung führten uns in diesem Spezialgebiet zum Marktführer im Preis-Leistungs-Verhältnis. Wo wir jetzt stehen, verdanken wir einzig und allein unseren Mitarbeitern und unseren stets treuen Kunden.

Warenkorb
Geben Sie etwas ein, um Vorschläge zu erhalten.