Reklamationsanmeldung

Hier können Sie bequem per Formular eine Reklamation oder Reparatur anmelden.

Auch bei uns kann es vorkommen, dass ein Artikel mal defekt ist. Für alle unsere Leuchten gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Wenn Sie eine Leuchte aufgrund eines Defekts reklamieren möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Schritt 1:

Kontaktieren Sie uns bitte über unser nachstehendes Kontaktformular und schildern Sie uns das Problem.
Schritt 2:

Nach erfolgreichem Ausfüllen erhalten Sie ein Reklamationsprotokoll mit Ihren eingetragenen Daten per E-Mail als PDF zugesendet. Anschließend prüfen wir dieses und werden Ihnen mitteilen, wie das weitere Vorgehen ist.
Schritt 3: 

In vielen Fällen können Sie den Defekt ganz einfach selbstständig beheben. In diesem Falle senden wir Ihnen schnellstmöglich ein entsprechendes Ersatzteil inkl. Anleitung zu.
Schritt 4:

Wird für die Reparatur Spezialwerkzeug benötigt, kümmern sich unsere Spezialisten um die Reparatur. Sie erhalten von uns kostenlos ein Retourenetikett.
Schritt 5:

Verpacken Sie die Ware transportsicher und legen Sie dem Paket das Reklamationsprotokoll bei. Bringen Sie das Retourenetikett an den Karton an und geben Sie das Paket in einem naheliegenden GLS-Shop ab.
Schritt 6:

Wir kümmern uns um Ihre Leuchte. Nach erfolgreicher Reparatur erhalten Sie Ihre Leuchte zurück.

Hinweis: Vergessen Sie bitte nicht, dass RMA-Protokoll beizufügen, da die Reklamation andernfalls nicht zugeordnet werden kann.

Im Falle einer defekten Leuchte außerhalb der Garantie gehen wir wie folgt vor:

 

Schritt 1:

Kontaktieren Sie uns bitte über unser nachstehendes Kontaktformular und schildern Sie uns das Problem.
Schritt 2:

Nach erfolgreichem Ausfüllen erhalten Sie ein Reklamationsprotokoll mit Ihren eingetragenen Daten per E-Mail als PDF zugesendet. Anschließend prüfen wir dieses und werden Ihnen mitteilen, wie das weitere Vorgehen ist.
Schritt 3:

In vielen Fällen können Sie den Defekt ganz einfach selbstständig beheben. In diesem Falle bieten wir Ihnen für wenig Geld ein entsprechendes Ersatzteil inkl. Anleitung an.
Schritt 4:

Wird für die Reparatur Spezialwerkzeug benötigt, kümmern sich unsere Spezialisten um die Reparatur. Hierfür erhalten Sie von uns gegen Aufpreis ein Retourenetikett. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie im Falle einer Warensendung die unmittelbaren Kosten der Rücksendung selber tragen.
Schritt 5:

Verpacken Sie die Ware transportsicher und legen Sie dem Paket das Reklamationsprotokoll bei. Bringen Sie das Retourenetikett an den Karton an und geben Sie das Paket in einem naheliegenden GLS-Shop ab.
Schritt 6:

Nach Eingang des Paketes wird die Leuchte von uns geprüft und sie erhalten einen Kostenvoranschlag für die Reparatur Ihrer Leuchte.
Schritt 7:

Nachdem Sie die Reparatur freigegeben haben, setzen wir alles daran, Ihre Leuchte schnellstmöglich zu reparieren und an Sie zurückzusenden.
Schritt 8:

Nachdem Sie die reparierte Leuchte erhalten haben, senden wir Ihnen eine Rechnung zu, die Sie innerhalb der Frist zu begleichen haben.

 

Hinweis: Vergessen Sie bitte nicht, dass RMA-Protokoll beizufügen, da die Reklamation andernfalls nicht zugeordnet werden kann.

Tendenziell ja! Dies ist aber je nach Vorliegen zu klären. Sobald wir das Reklamationsprotokoll von Ihnen vorliegen haben, können wir beurteilen, ob Sie die Leuchte selbst reparieren können oder nicht. Bitte füllen Sie hierzu das untenstehende Formular aus.

Hinweis

Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Wenn Sie einen Artikel aufgrund eines Defekts reklamieren möchten, wenden Sie sich bitte an uns über das untenstehende Kontaktformular. Jede Rücksendung muss frei Haus erfolgen (Sie zahlen die Einsendung, sofern es sich nicht um einen Garantiefall handelt). Wir behalten uns vor, die Annahme unfrei zugesandter Ware zu verweigern. Bitte schicken Sie die Ware möglichst in der Originalverpackung an uns zurück.

Reklamationsformular

Bitte füllen Sie das nachstehende Formular gewissenhaft aus. Im Anschluss erhalten Sie von uns ein Reklamationsformular als PDF an Ihre angegebene E-Mail-Adresse zugesandt. Dieses legen Sie dann bitte der Rücksendung bei.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen sowie Auskünfte über Support-Themen.

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