Bestellung & Zahlung
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu den Themen Bestellung & Zahlung.
Wie löse ich einen Gutschein oder Coupon ein?
Gutscheine & Coupons können im Online Shop auf der “Warenkorbseite” in das dafür vorgesehene Feld „GUTSCHEINCODE“ eingetragen werden. Bitte beachten Sie, dass eine Auszahlung von Geschenkgutscheinen nicht möglich ist. Wenn Sie Probleme bei der Gutscheineinlösung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Mein Couponcode funktioniert nicht. Woran kann das liegen?
Sollte Ihr Couponcode nicht funktionieren, kann dies folgende Ursachen haben:
- Der Coupon wurde bereits eingelöst und der Code ist damit verbraucht.
- Der Coupon wurde für ein bestimmtes Kundenkonto ausgestellt.
- Der Coupon ist an einen Mindest- und / oder Maximalbestellwert gebunden.
- Der Coupon ist nicht auf alle Marken oder Produkte anwendbar.
- Der Coupon ist nur für den Versand in ein bestimmtes Land einlösbar.
Sollte Ihr Couponcode aus einem anderen Grund nicht funktionieren, dann hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Bitte halten Sie hierfür den Couponcode bereit.
Ein Umtausch deiner Bestellung mit einem Couponcode sowie eine anschließende erneute Anwendung des Codes für Ihre neue Bestellung (bsp. aufgrund eines defekten Artikels) ist über unseren Kundenservice möglich.
Wie kann ich bei RMD Leuchten bezahlen?
RECHNUNG
Die bequemste Zahlungsoption, entsprechende Bonität vorausgesetzt: Sie erhalten von RMD Leuchten gleichzeitig mit der Warensendung die Rechnung, die Sie dann innerhalb von 10 Tagen bezahlen müssen. Im Fall einer Retoure zahlen Sie nur den Betrag der Produkte, die Sie behalten (plus der Versandkostenpauschale).
Die Überweisung bitte an:
N26 GmbH
IBAN: DE76 1001 1001 2036 2045 98
BIC: NTSBDEB1XXX
Wir behalten uns vor den Rechnungskauf in einzelnen Fällen nicht anzubieten. Dies kann mehrere Gründe haben, u.a. eine erhöhte Retourenquote, fehlerhafte bzw. nicht übereinstimmende Personen- und Rechnungsdaten, sowie die Bonitätsprüfung eines externen Dienstleisters. Bitte wählen Sie in diesem Fall eine der anderen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten für Ihre Bestellung.
PAYPAL
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie im Internet Geld einfach schnell und sicher bezahlen können. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. PayPal greift auf diese Daten immer wieder zurück, sodass Sie diese nicht bei jedem Kauf wieder eingeben müssen.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit direkt aus deinem Warenkorb über PayPal Express zum Online-Zahlungsservice PayPal weitergeleitet zu werden. Hierbei ist keine Registrierung bei uns notwendig, da Sie direkt über den PayPal Express Kauf-Button zu deinem PayPal Konto gelangen. Nach erfolgreicher Eingabe Ihrer persönlichen Daten und der gewünschten Lieferadresse bei PayPal, bestätigen Sie auf unserer Kaufabschlussseite Ihren Einkauf.
PayPal- und PayPal Express Zahlungen treffen in Sekundenschnelle ein. So kann RMD die Ware sofort verschicken. Das Bezahlen mit PayPal und PayPal Express ist immer kostenlos.
KREDITKARTE
Bei uns können Sie bequem mit den gängigen Kreditkarten VISA und MasterCard bezahlen, sofern Ihre Kreditkarte offiziell ausgegeben wurde.
Wählen Sie einfach während des Bestellvorgangs “Kreditkartenzahlung” als Zahlungsoption. Für den Zahlungsvorgang benötigen wir folgende Angaben:
Kreditkartengesellschaft
Kartennummer
Gültigkeit
Prüfziffer
Maximaler Datenschutz:
Uns ist es wichtig, die Kreditkartenzahlung in unserem Online Shop für Sie so sicher wie möglich zu machen. Dazu nutzen wir die gängige SSL-Verschlüsselung und den Sicherheitsstandard PCI, der den vertraulichen Umgang mit Ihren Daten garantiert. Zusätzlich bieten einige Kreditinstitute eine weitere Option zum Schutz Ihrer Kreditkartendaten: das 3D Secure Verfahren.
Dafür ist die Identifizierung über ein Passwort bei Ihrem Kreditinstitut notwendig. Nach Eingabe Ihrer Kreditkartendaten haben Sie die Möglichkeit, die erhöhte Sicherheit über das 3D Secure Verfahren in Anspruch zu nehmen, sofern dieses von Ihrem Kreditinstitut unterstützt wird.
Ihre Kreditkarte wird erst bei Auslieferung der Ware belastet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir derzeit keine sogenannten Prepaid-Kreditkarten akzeptieren können.
VORAUSKASSE
Wenn Sie per Vorauskasse zahlen möchten, bekommen Sie zusammen mit der Bestellbestätigungs-Email unsere Bankverbindung mitgeteilt. Sie haben 7 Kalendertage Zeit, den Rechnungsbetrag zu überweisen. Solange ist die Ware für Sie reserviert.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie bei der Überweisung als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer als Referenz mit angeben.
Die Ware verschicken wir unmittelbar nach Zahlungseingang.
Die Überweisung richten Sie bitte an:
N26 GmbH
IBAN: DE76 1001 1001 2036 2045 98
BIC: NTSBDEB1XXX
Sollten Sie ein oder mehrere Artikel retournieren, wird der entsprechende Warenwert Ihrem Konto wieder gutgeschrieben, sofern hier ein Zahlungstransfer stattgefunden hat.
Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung erfolgreich eingegangen ist?
Nach Eingang Ihrer Bestellung, senden wir Ihnen direkt eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse zu. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Sollten weiterhin Probleme bestehen, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden.
Wo finde ich meine Bestell- & Rechnungsnummer?
Ihre Bestellnummer finden Sie immer in Ihrer der Bestätigungsmail. Es ist immer eine 5-stellige Nummer.
Bestellnummer und Rechnungsnummer sind nicht identisch. Ihre Rechnungsnummer erhalten Sie mit dem Versand Ihrer Rechnung ebenfalls per E-Mail. Diese ist immer eine 4-stellige Nummer.
Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bestellen?
Gerne können Sie auch per Telefon oder über eine E-Mail bei uns bestellen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir in diesem Falle auch bei einem Warenkorbwert über 150 € eine Versand- & Aufwandspauschale von 11,90 € berechnen müssen.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Möchten Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wo finde ich meine Rechnung?
Wenn Sie ein Kundenkonto erstellt haben finden Sie Ihre Rechnung im Bereich “Mein Konto” -> “Bestellungen”.
Wenn Sie als Gastkunde oder per Express-Zahlart (Amazon Pay, Paypal Express) bestellt haben, wird Ihnen nach Kaufabschluss die Rechnung per E-Mail gesendet. Sollten Sie keine Rechnung per E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner bevor Sie sich an die Kundenbetreuung wenden.
Ich habe eine Zahlungserinnerung/Mahnung erhalten.
Bitte beachten Sie, dass Rechnungsbeträge für Ihren Kauf spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware zu begleichen sind.
Haben Sie bereits eine Retoure veranlasst, beachten Sie, dass die Bearbeitung in Einzelfällen bis zu 14 Tage dauern kann und deshalb Überschneidungen möglich sind.
Um sicher zu gehen, dass keine weiteren Gebühren anfallen, begleichen Sie bitte den offenen Rechnungsbetrag innerhalb der Zahlungsfrist. Nach Eingang der Retoure wird Ihnen dieser zurückerstattet.
Sind seit Ihrer Retoure bereits mehr als 10 Tage vergangen und Sie haben trotzdem eine Zahlungserinnerung erhalten, wende Sie sich bitte mit Ihrer Rechnungs- und Sendungsnummer des Paketdienstes an unseren Kundenservice.
Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen sowie Auskünfte über Support-Themen.