Inhaltsverzeichnis

Neue Praxisleuchten – Projekt „Mundhandwerk“ Bamberg

Neue Praxisleuchten im Behandlungsraum - Projekt „Mundhandwerk“ in Bamberg

Die Zahnarztpraxis „Mundhandwerk“ in Bamberg verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, um ihren Patienten nicht nur erstklassige zahnärztliche Versorgung und ein gesundes Lächeln zu bieten, sondern auch ein angenehmes und komfortables Umfeld während der gesamten Behandlung zu schaffen. Im Rahmen eines umfassenden Renovierungsprojekts wurde auch die Beleuchtung in den Behandlungsräumen erneuert, um eine optimale Arbeitsumgebung für das Praxisteam zu schaffen und das Wohlbefinden der Patienten zu steigern.

Innovative LED Praxisleuchten für perfekte Ausleuchtung

Die Renovierung umfasste sechs Behandlungszimmer, in denen die bestehenden Beleuchtungssysteme durch unsere neuesten LED Praxisleuchten der Serie LED TWIN Dent ersetzt wurden. Diese Leuchten sind speziell für den zahnmedizinischen Bereich konzipiert und wurden jeweils in einer Höhe von ca. 2,30 Metern installiert, um eine gleichmäßige Ausleuchtung mit einer Beleuchtungsstärke von mehr als 1000 Lux rund um die Mundhöhle zu gewährleisten. Unsere LED Praxisleuchten erfüllen damit sämtliche Normvorschriften und gewährleisten eine optimale Arbeitsumgebung.

Behandlungsraumleuchte TWIN Dent-1
Praxisleuchte TWIN Dent-1

LED Praxisleuchten TWIN Dent: Zukunftssicher und qualitätsbewusst

Die blendfreie und flimmerfreie Beleuchtung der TWIN Dent gewährleistet eine ungestörte Behandlungsumgebung sowohl für den Zahnarzt als auch für den Patienten. Der Indirektlichtanteil schafft nicht nur eine gleichmäßige Leuchtdichteverteilung, sondern verleiht dem Raum auch eine einladende Atmosphäre. Diese Eigenschaften tragen nicht nur zum Wohlbefinden der Patienten bei, sondern unterstützen auch das Praxisteam bei Ihren Arbeiten. Besonders bemerkenswert ist die Farbwiedergabe der TWIN Dent-Leuchten mit einem CRI-Wert von über 97, was in der ästhetischen Zahnheilkunde besonders wichtig ist und genaue Diagnosen und Behandlungen ermöglicht.

Fazit: für zahnärztliche Versorgung und Patientenwohlbefinden

Die Renovierung der Beleuchtung in den Behandlungsräumen der Praxis “Mundhandwerk” in Bamberg hat dazu beigetragen, die Qualität der zahnärztlichen Versorgung optimal zu unterstützen und das Wohlbefinden der Patienten zu steigern. Durch die Neuinstallation der LED TWIN-Leuchten wurde eine optimale Arbeitsumgebung für das Praxisteam geschaffen, die Präzision und Komfort gleichermaßen fördert. 


Wir möchten uns herzlich beim gesamten Team von Mundwerk für die großartige Zusammenarbeit bedanken und sind begeistert von den beeindruckenden Bildern der modernisierten Praxis – das Ergebnis ist wie ein perfekt ausgerichteter Biss: einfach makellos! 😉

Bewertung für Zahnarztpraxis Dr Dörfler

Die Lichtqualität ist einfach herausragend! Die Installation war denkbar einfach und das Design der Leuchte ist nicht nur zeitlos, sondern auch ästhetisch ansprechend. Ich bin absolut begeistert und kann das Pendelleuchten Set “TWIN” weiterempfehlen!

Dr. Constantin Dörfler

Zahnarzt

TWIN DENT

Unsere leistungsstarke & filigrane Praxisleuchte für den Behandlungsraum.

Unsere Zahnarztleuchten

Erfahren Sie mehr über unsere Beleuchtungslösungen für den Behandlungsraum, dem Steri-Raum und dem Dentallabor in der Zahnarztpraxis und Kieferorthopädie.

Produktsortiment

Infos zur Beleuchtung der Zahnarztpraxis

Weitere Beiträge

Warenkorb
Geben Sie etwas ein, um Vorschläge zu erhalten.