Inhaltsverzeichnis

Familienunternehmen in 2. Generation

Familienunternehmen in 2. Generation. Lichttechnik Rolf Meier wird zu Lichttechnik Meier

Next Generation – Aus Lichttechnik Rolf Meier wird Lichttechnik Meier.

Im Jahr 2003 gegründet entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen Lichttechnik Meier bereits seit 20 Jahren hochwertige LED-Arbeitsplatzbeleuchtung mit Fokus auf Design, Funktionalität und Qualität. In den ersten Jahren konzentrierte sich das Unternehmen auf die Beleuchtung von Dentallaboren, Zahnarztpraxen, sowie Schmuck- und Uhrmacherwerkstätten. Die gesammelten Erfahrungen der letzten Jahre hat das Unternehmen dazu genutzt, um auch das Produktportfolio dynamisch um den Bereich Bürobeleuchtung zu erweitern. Die enge Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern waren dabei die Basis für eine konsequente Weiterentwicklung der Produkte und Erweiterung des Produktportfolios.

Der ehemalige Geschäftsführer und Gründer des Unternehmens Rolf Meier tritt nun den Weg in den wohlverdienten Ruhestand an und blickt zurück:

Ehemaliger Geschäftsführer: Rolf Meier

Portrait Rolf Meier - Geschäftsführer von Lichttechnik Rolf Meier

„Ich freue mich das im Jahr 2003 gegründete Unternehmen Lichttechnik Rolf Meier nun an meinen Sohn Markus Meier zu übergeben, der mir bereits seit 2019 zur Seite steht. Als neuer Geschäftsführer wird er ab Anfang dieses Jahres das Familienunternehmen übernehmen, sodass ich mich aus dem Hauptgeschäft zurückziehen kann. Ich Blicke zurück auf 20 wundervolle Jahre und eine starke Gemeinschaft und sehe nun meine Zukunft als Pensionär. Auch wenn ich mich auf den neuen Lebensabschnitt freue, dass alles fällt mir, – wie viele verstehen werden, – nicht leicht. Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich bei all meinen Wegbegleiter:innen für die grandiose Zusammenarbeit, aus der auch die ein oder andere Freundschaft entstanden ist, zu bedanken. Ohne eure Unterstützung und das Vertrauen wäre das Unternehmen heute nicht da, wo es heute steht.“

Rolf Meier

Neuer Geschäftsführer: Markus Meier

Portrait Markus Meier - Geschäftsführer Lichttechnik Meier

„Es ist mir eine Ehre das Unternehmen meines Vaters nun als neuer Geschäftsführer weiterführen zu dürfen. Bereits in jungen Jahren hatte ich durch meinen Vater viele Berührungspunkte zum Thema Licht und Lichttechnik. Neben meinem Studium arbeite ich seit 2019 mit viel Interesse und Freude an der Seite meines Vaters und durfte mit Ihm gemeinsam bereits tolle Ideen verwirklichen. All die Erfahrungen und das Wissen, das ich dabei sammeln durfte, sind für mich wertvolle Schätze für den Weg in die Selbstständigkeit. Nach Abschluss meines Masterstudiums im Bereich digitaler Transformation freue ich mich nun das Unternehmen in die Zukunft zu begleiten und mein gelerntes Wissen in die Praxis umzusetzen. Ich sehe die neue Position der Geschäftsführung des Unternehmens als große Chance, aber auch Herausforderung. Ich freue mich, meine Visionen in Zukunft zu realisieren und neuen Aufgaben und Problemstellungen zu meistern. Für die Unterstützung durch unsere engen Partner, Kunden und vor allem auch meines Vaters auf diesem Wege bin ich sehr dankbar!“

Markus Meier

Marketing Managerin: Johanna Scheuring

„Ich freue mich sehr auf meine neue Position als Marketing-Managerin bei Lichttechnik Meier. Markus habe ich bereits während unseres Bachelorstudiums im Jahr 2017 kennengelernt und bin glücklich, dass wir nun nicht nur privat, sondern auch beruflich gemeinsame Wege gehen. Zusammen mit ihm konnte ich bereits seit einigen Jahren spannende Einblicke in die Branche und das Unternehmen gewinnen und an großartigen Projekten wie der Erstellung einer neuen Unternehmenswebseite oder der Erweiterung des Produktportfolios mitwirken. Ich konnte dabei unheimlich viel lernen und bin besonders dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Nun freue ich mich darauf, in meiner neuen Rolle meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiter auszubauen und das Unternehmen gemeinsam mit Markus und seinem Vater als pensioniertem „Mentor“ in Zukunft zu begleiten und wachsen zu lassen. Ich bin davon überzeugt, dass wir als Team in der Lage sind, die Ziele des Unternehmens zu erreichen und das Unternehmen auf ein neues Niveau zu bringen.“

Johanna Scheuring

Unsere Ziele

Unsere Ziele und Visionen für das Unternehmen Lichttechnik Meier sind es, die engen Partnerschaften mit unseren Kunden und Lieferanten zu pflegen und in Zukunft den Produktzyklus weiter zu verbessern und nachhaltiger zu gestalten. Wir wollen unser Sortiment sukzessive um qualitativ hochwertige Produkte erweitern, um auch andere Anwendungsbereiche beleuchten zu können und somit unsere Erfahrung und Kompetenz in diesem Bereich zu nutzen. Darüber hinaus möchten wir unseren Kundenservice stets verbessern, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Wir sind davon überzeugt, dass eine hohe Kundenzufriedenheit und ein guter Service speziell als noch kleines wachsendes Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg sind. Daher gilt es für uns diesen Bereich kontinuierlich zu erweitern und zu optimieren. Unser Ziel ist es, unseren Kunden nicht nur hochwertige Produkte anzubieten, sondern sie auch umfassend zu beraten und zu betreuen, um bedürfnisorientierte Lichtlösungen zu realisieren.

Weitere Beiträge

Warenkorb
Geben Sie etwas ein, um Vorschläge zu erhalten.